Wir glauben ans Evangelium und den dreieinigen Gott: Gott, Jesus und den Heiligen Geist. Der Begriff „Evangelium“ kommt aus dem griechischen und heisst „GUTE BOTSCHAFT“ oder „positive Bekanntmachung“. Diese gute Botschaft gilt auch für dich! Doch wo findest du mehr über sie heraus? Genau, in der Bibel! Doch die GUTE BOTSCHAFT wird in der Bibel sehr vielseitig gebraucht. Zusammengefasst ist es Jesu Leben, Sterben und Wiederauferstehen:

Jesus

Durch das Leben von Jesus, können wir wissen und verstehen, wie ein Leben mit Gott erfüllt mit dem Heiligen Geist aussieht.

Durch das Sterben von Jesus, hat Jesus alle unsere Sünde (Verfehlungen) vergeben und die Trennung zwischen uns und Gott überwunden. Das Böse ist besiegt, seine Herrschaft kann sich ausbreiten. Durch Bereuen und Bekennen der Sünde, wird jedem Menschen vergeben.

Durch die Wiederauferstehung von Jesus, bekommt jeder der sich Jesus anvertraut und an ihn glaubt, ein neues ewiges Leben, sowie den Heiligen Geist. Durch eine vollumfängliche Hingabe an Jesus und die Kraft Gottes, werden wir Jesus immer ähnlicher werden und erhalten seine Autorität in der geistlichen Welt.

Die Gute Botschaft

Somit hat die GUTE BOTSCHAFT das Potential, die Welt und jedes einzelne Menschenleben auf den Kopf zu stellen. Gottlose und menschenverachtende Systeme und Regierungen fallen, Ungerechtigkeiten und Kriege werden beendet und den Ärmsten und Schwächsten Menschen wird geholfen. Menschen werden aus Schuld und Sünde gerettet, von bösen Mächten, Süchten, Hoffnungslosigkeit, Sinnlosigkeit und Angst befreit und in eine dauerhafte ewige Beziehung zu einem liebenden väterlichen Gott kommen. Wow, wie genial! Diese GUTE BOTSCHAFT gilt auch für Dich! Auch du kannst einen U-Turn machen und umkehren zu Gott. Gib all deine Fehler, dein Egoismus, deine Sicherheiten, deine Idole und Sünden Gott ab und bereue was falsch war vor Gott, dann setze dein ganzes Vertrauen auf Jesus, bitte um ein neues Herz und den Heiligen Geist und folge von nun an Jesus und seinen Massstäben fürs Leben, welche du in der Bibel findest. Es lohnt sich so!

Bist du bereit

Neue Projekte mit uns zu starten?

Wir wollen einen Unterschied machen hier in Neuhausen am Rheinfall

KONTAKT

RHYLIFE ist ein Projekt
der Viva Kirche